Über uns

Wir, das sind Monika und Peter Daub. Wir leben mit unserer Golden Hündin im Randgebiet von Wiehl im schönen Oberbergischen. Zu unserem Haushalt gehören noch 4 Katzen, 7 Hühner und 1 Hahn. Unsere erwachsenen Kinder kommen häufig zu Besuch, dann herrscht richtig Leben in der Bude und die Enkelkinder krabbeln mit den Hunden auf dem Boden.

In den 90 zigern des vergangenen Jahrhunderts kam bei meinen Kindern und mir der Wunsch nach einem Hund auf. Da wir in den Ferien häufig nach Holland fuhren, begegneten uns dort am Strand immer wieder wunderschöne Hunde mit goldigen und lockigem Fell. Uns gefielen diese Hunde. Also machten wir uns schlau, lasen viele Hundebücher und kamen zu dem Entschluss, ein Golden Retriever sollte bei uns einziehen. Auf einer Schulwanderung mit meinem Sohn lernten wir die Eltern eines Schulkameraden kennen und wie der Zufall so spielt, hatten sie eine Golden Hündin dabei. Wir kamen ins Gespräch und bekamen noch einmal viele Informationen.

Im Sommer 1994 zog Pilar of Mayflower, genannt Pia, bei uns ein. Sie war ein kleiner Wirbelwind von 8 Wochen. Pia war eine sehr liebe und treue Hündin, die aber auch schon mal alleine auf Erkundungstour ging. Sie fand immer irgendwo ein Loch im Zaun oder machte sich selbst das Gartentor auf. 

Die Kinder wurden erwachsen und gingen nach und nach aus dem Haus. Es wurde sehr ruhig in unserem Haushalt und wir suchten uns eine Freundin für Pia. So zog im Mai 2004 Vicky bei uns ein. Sie war schon 17 Monate alt und sehr ängstlich und verschüchtert. Pia war der Chef, aber sie half Vicky ihre Ängste abzubauen.

Heute ist sie eine liebe und ausgeglichene Hündin die sich mit allen und jedem verträgt . Nach anderthalb Jahren gemeinsamer Zeit mussten wir Pia wegen einer schweren Krebserkrankung leider einschläfern lassen.

Als Vicky älter wurde, suchten wir wieder einen zweiten Hund und wurden in Netphen bei Familie Haßler fündig .So zog wieder ein Wirbelwind bei uns ein. Im Sommer 2012 kam Mona`s Magic Beautiful Emma zu uns. Mit ihr kam wieder Leben in unser Haus.  Auch unsere ruhige Vicky lebte wieder auf und übernahm die Beschützerrolle bei Emma .

Leider ist unsere Vicky am 1. März über die Regenbogenbrücke gegangen.

Bei Emmas Wesen und ihrer Liebenswürdigkeit, mit der sie die Herzen der Menschen erobert, entstand bei uns der Wunsch mit ihr zu züchten.